KW 33/2015 – Foto der Woche (… auf – ähem – aus Sand gebaut …)

Als Team-Sponsor beim Sandskulpturen-Festivals in Rorschach waren Mitarbeiter meines Arbeitgebers zu einer Führung auf dem Festival-Gelände eingeladen. Es ist schon sehr beeindruckend, was die Künstler hier aus Sand bauen …

Rachel-Strubbs-GB--Charlotte-Koster-NL
Aufnahmeort: Rorschach, St. Gallen, Schweiz – ©2015 Harald Aichhorn (Foto)
Künstlerinnen: Rachel Strubbs, GB und Charlotte Koster, NL

Das Thema dieses Jahr ist „metamorphosen“ und jeder Künstler interpretiert dieses Them anaders, sodass eine Reihe einmaliger, vergänglicher Kunstwerke entsteht. Nachdem unsere Führung am Donnerstag vor der Prämierung (Samstag, 15.08.2015) stattfand, konnten wir den verschiedenen Künstler über die Schulter schauen …

Das gezeigte Mädchen sitzt auf einem riesigen Elefanten, der erst am Entstehen ist. Das Mädchen hält eine Maurerkelle in der Hand; wer genau hinsieht, entdeckt die Augenbrauen aus Sand …

Das Festival ist einen Besuch wert!