KW 27/2015 – Foto der Woche (Open Air St. Gallen)

Ganz ehrlich – einer Einladung folgend war ich vergangene Woche am Freitag abends auf dem Open Air St. Gallen – wahrscheinlich wäre ich ohne Einladung nie auf die Idee gekommen das Open Air zu besuchen…

Open-Air-SG-2015
Aufnahmeort: Sittertobel, St. Gallen, Schweiz – ©2015 Priska Sancini


Der VIP-Bereich befindet sich direkt an der Hauptbühne und man kann in einem kleinen „Vorgarten“ direkt einen Blick auf die Bühne erhaschen. Allerdings weiss ich heute, dass es unklug ist, sich vorher nicht nach den jeweiligen Bands zu erkundigen. So habe ich die Konzerte von „Royal Blood“ und „Rage against“ ertragen, Tut mir leid liebe Fans, geniessen konnte ich das Gedröhne und Gehämmer nicht. Auf der Heimfahrt im Auto musste ich festztellen, dass der Auftritt von „Future Island“ auf einer Nebenbühne genau meine Kragenweite gehabt hätte.

Ein Spaziergang durch das Festgelände wurde von allerlei süsslichen Düften begleitet (komischen Tabak gibt es auf der Welt) und ich schwöre, dass ich noch nie vorher in meinem 47 Jahre langen Leben so viele betrunkene Menschen auf einem Fleckchen Erde angetroffen habe. Nachdem die Rückzahlung meines Guthabens vom Chip am Armgelenk dann noch Probleme bereitete „Äih, sorry, Münzä hömmr kaini mee …“, habe ich das Open Air als „Erfahrung“ abgelegt und war froh nach Hause zu fahren und dass mich der Abend dank Einladung kaum etwas gekostet hatte….

Leason learned – see you next time – maybe 😉