KW 24/2015 – Foto der Woche (Auf dem Weg zum Gipfelkreuz)

Wer hätte das gedacht – plötzlich steht man vor einer Leiter – mitten in den Bergen!
Die Wanderung letzten Sonntag hatte Pfeffer…
Zumindest für mich!
Bocksberg_600x400
Aufnahmeort: Bocksberg, Vorarlberg, Österreich – ©2015 Harald Aichhorn

Kurz hatte ich Gedanken wie „Mmmh, warum nur eine Treppe, warum kein Lift?“ Doch die Zeit mit diesen Gedanken war mehr als vergeudet. denn Ich brauchte all meine Konzentration. Wer mich kennt, weiß, dass ich oft in den Bergen bin. Trotzdem habe ich großen Respekt vor den Gefahren, die auf dem Weg zum Ziel vorhanden sein können. Nichts ist gefährlicher als sich selbst zu überschätzen und – nun ja, ich bin auch keine Zwanzig mehr 😉

Also schiebe ich mich behutsam in Richtung Leiterende, gehe noch ein paar Schritte bis zum Gipfel, um mit einem traumhaften Ausblick über das Rheintal, den Bodensee und die Berge Vorarlbergs belohnt zu werden. Einfach schön!

Übrigens: Karte und GPS-Daten von der Tour auf den Bocksberg inklusive Höhenprofil gibt es bei www.GipfelStuermer.in